Kürzlich habe ich ja schon von unserer Wanderung durch die Schwedenlöcher und zur Bastei berichtet. Weil es dort einfach tolle Kulissen gibt und man schnell zu wunderschönen Aussichtspunkten gelangt, bin ich spontan nochmal zum Sonnenaufgang hingefahren. Mit zwei Freunden habe ich mich noch vor Sonnenaufgang gegen sechs Uhr morgens auf den Weg gemacht, damit wir rechtzeitig an der Bastei ankommen würden und das ganze Schauspiel mit ansehen könnten.

Es war bitterkalt, als wir vom Parkplatz Richtung Bastei losgelaufen sind. So kalt, dass ich ein wenig meine dicken Skihandschuhe vermisst habe, die noch zu Hause lagen 😀 (obwohl ich sie zum Fotografieren ja dann sowieso hätte ausziehen müssen, aber es war sooo kalt!)

Wie erwartet, war es ganz und gar nicht leer auf den Aussichtspunkten, denn trotz früher Uhrzeit und Kälte hatten sich Einige auf den Weg gemacht, um die Bastei bei Sonnenaufgang zu fotografieren (wahrscheinlich ist hier jeden Morgen so viel los).

Ich entschied mich gegen einen festen Platz (war ja eh überall zu voll) und wanderte einfach ein wenig umher. Ich spazierte über die Bastei, zur Felsenburg Rathen und habe mal hier, mal da ein paar Fotos gemacht. Die Luft war unglaublich klar und frisch – es war toll!

Langsam kroch dann die Sonne über den Horizont, sodass der Morgennebel sich langsam lichtete. Das ergab eine wirklich bezaubernde Stimmung. Beinahe mystisch! Besonders der Ausblick von der Felsenburg ist toll! In eine Richtung steht die Bastei noch im Nebel und in die andere geht die Sonne über den Hügeln auf.

Ich weiß gar nicht, wieviele Fotos ich an diesem Morgen gemacht habe, aber es waren eine Menge! 🙂

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Spektakel eines Sonnenaufgangs in der Sächsischen Schweiz einmal anzusehen. Herzzerreißend schön!

* * *

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s