(Werbung / Dieser Beitrag ist nicht im Rahmen einer Kooperation beauftragt, aber im Anschluss an eine Presse-Reise entstanden.)
Anderthalb Stunden nördlich von Berlin fuhren wir nun die letzten Meter auf einer schmalen, gewundenen Straße durch den Wald. Wir stiegen aus, atmeten die frische Luft und den Geruch der Kiefernbäume ein und standen, glücklich angekommen zu sein, vor dem Tor des Familotel Borchardt’s Rookhus – mitten im Naturschutzgebiet.


Das Hotel Borchard’s Rookhus ist nun schon seit 20 Jahren ein Familienhotel und das merkt man auch, denn hier passieren keine Anfängerfehler mehr 🙂
Was uns besonders begeistert hat, war wie sehr alles von vorne bis hinten durchdacht ist. Wir hätten theoretisch das meiste zu Hause vergessen können und wären trotzdem gut ausgestattet gewesen. Von Lätzchen und Besteck zum Mittag, über Sandspielzeug in jedem Buddelkasten bis hin zu Kinderwagen und Fahrradanhängern und Helmen. Alles da und kann kostenfrei von den Gästen genutzt werden. Das Mitdenken der kleinsten Gäste ist auch so an jeder Ecke erkennbar. Kleine Tritte und Hocker, damit sie selbstständig ans Buffet kommen oder auch einen Blick über den Rezeptiontresen werfen können, kleine Kindersessel neben den Sesseln für die Eltern und Taschntücher griffbereit, wenn man in den Essenssaal kommt. Im Einzelnen vielleicht scheinbare Kleinigkeiten, aber all das hat den Besuch für unsere Kinder zu einem Abenteuer gemacht und führte bei uns zu Entspannung, weil stets alles Wichtige griffbereit war. Außerdem finde ich es toll, wenn Kindern auch als gleichwertigen Gästen begegnet wird und sie das Gefühl vermittelt bekommen, auch mitwirken zu dürfen.






Wir haben unsere Tage vorrangig an der frischen Luft verbracht, waren auf den unterschiedlichen Spielplätzen, haben Ponys, Esel und Lama an ihrem Gehege auf dem Hotelgrundstück besucht, waren am See und im angrenzenden Wald spazieren (hier hat man übrigens das Gefühl, man hat den ganzen Wald für sich und es herrscht eine unglaublich wohltuende Stille). Wir wurden allerdings auch einen Tag von fiesem Dauerregen heimgesucht und flücheten dann ins Spielzimmer und in den Pool. Auch eine Sauna gibt es, in der man zwischendurch mal entspannen kann.











Falls ihr nun auch Lust auf einen Aufenthalt in Borchard’s Rookhus bekommen habt, könnt ihr mit meinem Rabattcode „venividiwander10“ noch bis Ende März 10% auf eure Buchung sparen! 🙂
Hier geht’s zur Buchung: Familotel Borchard’s Rookhus

Hinterlasse einen Kommentar